Zum Inhalt springen

F: Symbole beim Import in neues Dokument hierarchisch ablegen?


Andreas Fiebig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte, dass Symbole in der Datei, in die ich sie importiere, in derselben Ordner-Hierachie abgelegt werden.

Manchmal fragt mich das Programm, meist aber nicht.

Die Symbole werden dann in der obersten Ebene abgelegt.

 

Wie kann ich diese Verhalten steuern?

 

Meine Symbole sind 3d, 2d/3d und meist mit derselben Datenbank verknüpft.

__

 

Gruß,

Andreas Fiebig

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

 

hast du mal drauf geachtet, wie Du die Symbole importierst? Bei mir habe ich folgendes Verhalten festgestellt: wenn man in der Zubehörpallette mit Rechtsklick Importieren ein Symbol in die neue Zeichnung holt kommt die Abfrage nach dem Bibliotheksordne, wenn man das Symbol aber mit Doppelklick anwählt und dann direkt in die Zeichnung setzt kommt die Abfrage nicht.

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Hans,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

Der von Dir beschriebene Weg funktioniert ja.

Es funktioniert auch, wenn man zu Beginn einer Session die erste Aktion wie von Dir beschrieben durchführt und danach per Drag 'n Drop weiterarbeitet.

Ich würde aber gern sofort per Drag'n Drop mit der Arbeit beginnen.

 

Es passiert mir immer wieder, dass ich eine schon bearbeitete Datei bei morgendlichem Arbeitsbeginn ergänzen möchte und nachher dann sehe, was ich da schon wieder angerichtet habe ;-)

 

Dafür habe ich bis jetzt noch keine Lösung / Voreinstellung gefunden.

Vielleicht sollte ich die Voreinstellung zwischen meinen Ohren mittels Merkzettel am Monitor manifestieren.. :-)

__

 

Gruß,

Andreas Fiebig

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...