Zum Inhalt springen

2D-Objekt mit Bildschirmebenenausrichtung wird in 3D Ansichten nicht dargestellt


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

seit welchem Upgrade wird eigentlich ein 2D-Objekt nur noch in der 2D-Planansicht dargestellt?

bisher galt das ja nur für 2D-Objekte in Symbolen und als Einstellung bei Layoutbereichen. Dass man nun aber in einer Ansicht von vorn bei der Erstellung von 2D-Objekten mit der Ausrichtung Bildschirmebene unsichtbare Objekte erzeugt die sich zwar aktivieren lassen (die Eckpunkte zum Anfassen werden dargestellt) ist doch sehr verwirrend oder gibt es da auch eine Einstellmöglichkeit wie bei Layoutbereichen (Haken 2D- Objekte in 3D-Ansichten darstellen)?

mfg

petitbonum

 

VW-Interiorcad 2014, Win 7


toll

heute kann ich mir mal selbst die Antwort geben - beim Ausschalten der Modellansicht war das 2D-Objekt in der Ansicht von vorne dann plötzlich da - wahrscheinlich gibt es in den Untiefen des Handbuchs auch irgendwo denn Hinweis mit einem Ausrufezeichen - gefunden habe ich ihn leider nicht und so ganz logisch finde ich diesen Zusammenhang auch nicht wie soll man denn einen Ansichtsbereich von einem gebäudeausschnitt in einer 3D-ansicht anlegen wenn der dazu notwendige Rahmen mit Bildschirmebenenausrichtung ständig unsichtbar wird!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo be4fliegauf

nein völlig leere Datei in Ansicht von vorne gehen und bei Objektausrichtung Bildschirmebene wählen gezeichnete Objekte werden sofort unsichtbar. Das war füher mal anders und seit den Automatischen Arbeitsebenen ist es eigentlich nur noch bei den Ansichtsbereichen wichtig in der Objektausrichtung Bildschirmebene zu arbeiten (statt erst alles in einen Ansichtsbereich umzuwandeln und dann erst die Begrenzung aufzuziehen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...