Zum Inhalt springen

Wandschlitz herstellen - aber wie ?!


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

manche Befehle benutzt man ja über Jahre hinweg nicht ... so geht es mir gerade mit den Wandschlitzen. Da die Angaben des Haustechnikers per DXF nicht sauber herüberkamen dachte ich mir bei einem kleinen Projekt, die Schlitze eben selbst in unsere Ausführungsplanung zu übernehmen, ist ja auch besser im Sinne des BIM, wenn diese als intelligente Objekte an die Wand gekoppelt sind.

 

Leider zerschneidet das Tool ausschließlich die gesamte Wand, wenn ich den definierten Wandschlitz in eine Wand einsetze - hier das Bild vor dem Einsetzen:

1888382702_Flchefalsch.thumb.png.be239be26fb6cadc26bf4f17360f78fe.png

 

Aussehen soll es aber eigentlich wie das blaue "Original" des TA-Planers. Hat jemand einen Tip parat ?

 

Danke vorab und Grüße aus Hamburg !

Cajus Pruin

1277110604_Bildschirmfoto2014-03-25um19_49_15.thumb.png.4e91fd08c1e462948719c54602fdda80.png

1637762196_Bildschirmfoto2014-03-25um19_49_26.thumb.png.5e57db86d5ef05bf4341ac2b28f3052d.png

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du musst in der Infopalette mal mit den Einstellungen 'Unterbruch' experimentieren, 'Unterbruch eine Kante' sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Dann noch bei 'Bearbeiten' den passenden Einfügepunkt wählen und schon brauchst Du keinen Fachplaner mehr...

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...