Zum Inhalt springen

Arbeitsumgebung: MacBook Pro und zweiter Bildschirm


pumuckel

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit einem MacBook Pro und einem zweiten Bildschirm. Ich habe die Arbeitsumgebungen entspreechend angepasst und unter zwei Namen abgespeichert:

 

"macbook": nur mit Macbook

"monitor": MacBook mit zweitem Monitor, so dass die Paletten auf dem MacBook gezeigt werden, die Zeichnung auf dem Monitor.

 

Wenn ich nun das MacBook mal separat benutze (Arbeitsumgebung "macbook") und danach wieder mit Monitor arbeiten möchte (Arbeitsumgebung "monitor"), bleiben die Platten auf dem zweiten Monitor kleben und ich muss sie jedesmal wieder auf das MacBook schieben.

 

Gibt es eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir waren die Paletten nach einem Neustart immer woanders, sprich hatte wie du die Zeichnung auf dem externen und die Paletten aufm MBP und da kam es dann sehr oft dazu das alle außer "Eigenschaften" nach einem Neustart des Programmes aufeinmal auf dem externen angezeigt wurden.

Ich habe es nun so gemacht das, dass Programm generell aufm MBP starten soll komplett und ich mir dann einfach nur die Zeichnung dann bei bedarf auf den externen rüber schiebe. Ist für mich nerven schonender.

 

(Allerdings habe ich auch hier komischerweise momentan das Problem das die Paletten Ansicht und Konstruktion imm nach einem neustart gute 2 cm runter rutschen, warum auch immer)

 

Grüße

Stefan

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...