Zum Inhalt springen

schwarzer Hintergrund Vectorworks 2014


vgr

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe die Studentenversion von Vectorworks 2014 installiert.

Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit).

Vectorworks Studentenversion 2013 lief bis jetzt problemlos auf meinem PC.

 

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass nach dem Start die Zeichenfläche schwarz ist (die sonstigen Paletten sind in der Standardfarbe). Ich habe schon geschaut, soweit ich erkennen kann, liegt es nicht an der Hintergrundfarbe, da diese beige eingestellt ist. Den Haken bei schwarzem Hintergrund habe ich auch ausgeschaltet.

 

Kann es sein, dass dieser Fehler durch eine aktuelle Quicktime-Version ausgelöst wird?Ich habe beim Starten die Warnung bekommen, dass die Version zu neu ist. Wenn ja, welche Quicktime-Version ist optimal für VWX 14?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo vgr

 

Evtl. muss der Grafikkartentreiber aktualisiert werden. Die Version 2014 verlangt ein bisschen mehr von der Grafikkarte, dafür ist die Version im OpenGL Modus brutal schnell :-)

Am Besten schaust du via Geräte-Manager was du für eine Grafikkarte du hast und schaust dann im Internet beim Hersteller nach dem neusten Treiber. Teilweise muss du auch beim Hersteller des Laptops den neusten Treiber downloaden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...