Zum Inhalt springen

VW 2010: Darstellung von Mustern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Flächen. die eine ist ein Muster und die Andere eine Farbe zum beispiel grau.

Wenn ich nun die beiden ebenen übereinander lege und die Transparenz der grauen die über der Muster ebene liegt auf 50 % stelle, ist die Ansicht auf dem Bildschirm zwar transparent.

Aber nicht so transparent wie es sein sollte. Wenn ich ein PDF erstelle aus der Zeichnung dann sieht das Transparente so aus wie es sein soll.

 

Das muss irgend eine Darstellungseinstellung sein in VW habt ihr eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo meisterkleister

 

Bei mir (Vectorworks 2013 auf Win7) sind die Darstellung am Bildschirm und das PDF identisch. Wenn möglich würde ich aber auf die (sehr alten) Musterfüllungen verzichten, denn die Druckertreiber rechnen die Füllmuster sehr unterschiedlich und teilweise auch sehr unschön.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...