Zum Inhalt springen

Vectorworks interiorcad 2014 rendert nicht, bzw. stürzt sofort ab


Aika Herr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Studentenversion von VW interiorcad 2014 heute installiert und habe versucht, ein Objekt zu rendern...es passiert erstmal gar nichts..und dann reagiert das Programm nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung, dass ein Problem vorliegt und das Programm geschlossen wird. Bei der Lizens-Info wird Renderworks angezeigt. Auch die umschaltbare Grafik habe ich schon auf "hoch" eingestellt bei vw und cinerender. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe, da ich auf das Programm angewiesen bin.

Bin über jede Antwort dankbar.

 

Liebe Grüße:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aika Herr,

 

fürs Rendern müsste man erst mal wissen, welche Systemvoraussetzungen du hast.

 

Spielt die Grafikkarte mit und welchen Prozessor hast du.

 

Ansonsten würde ich in den Ebenen- Einstellungen den dpi Wert überprüfen, wenn der bei 72 dpi steht ist das ok, wenn höher dann einfach 72 eintragen. Funktioniert denn bei dir die OpenGL Darstellung?

 

Ohne weitere Angaben ist nur Rätselraten!?

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evergreen,

danke schonmal für die Antwort.

Ich habe einen ASUS A53S

Intel® Core i5-2450M CPU@2,50 GHz

Arbeitsspeicher: 8,00 GB

64 Bit

 

Dpi-Wert habe ich überprüft..ist auf 72 eingestellt und auch OpenGL funktioniert.

Habe mir wieder die 2013 Version runtergeladen und diese rendert einwandfrei.

Verstehe es einfach nicht :-/

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...