xtr101 Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Hallo , ich teste gerade Vectorworks. Ich selbst arbeite momentan mit Allplan in meinem Büro. Nun habe ich Wände (Grundriss) erstellt und würde jetzt gerne ein Dach darauf zeichnen. Wie selle ich das an? Ich komme nicht drauf... Bitte un kurze Hilfe,,, Danke Stefan www.m3quadrat.de
xtr101 Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 Hallo.? bitte nicht alle aufeinmal... Ich benutze die Demo Version... Wenn ich eine Wand erstelle, ist die Funktion Dach anlegen nciht verfügbar? Kann das sein? Beste Grüße www.m3quadrat.de
am stgt Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 schon einmal im vectorworks handbuch grundfunktionen "dach anlegen" (seite 294ff) oder im vectorworks handbuch branchenversionen "dachtsuhl anlegen" (seite 47ff) nachgeschlagen? die entsprechenden handbücher (pdfs) einfach über menü "hilfe" > "vectorworks hilfe" aufrufen... VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
Hirnholz Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Hallo xtr101, bei Extragroup gibt es hierzu auch einen Film, wo die Grundarbeitsschritte für Dach anlegen gezeigt werden. http://www.extragroup.de/interiorcad/versionen/interiorcad/raumplanung/ Letzer Film ganz unten - Dachraum anlegen Viele Grüße Hirnholz PS: der Film darüber zeigt wie man ein Dachfenster anlegt - vielleicht auch interessant.
xtr101 Geschrieben 18. März 2014 Autor Geschrieben 18. März 2014 ach man muss das Polygon aktiviert lassen und dann auf Dach anlegen ! Danke Hirnholz das Video hat sehr geholfen! :-) beste Grüße www.m3quadrat.de
Frage
xtr101
Hallo ,
ich teste gerade Vectorworks.
Ich selbst arbeite momentan mit Allplan in meinem Büro.
Nun habe ich Wände (Grundriss) erstellt und würde jetzt gerne ein Dach darauf zeichnen.
Wie selle ich das an?
Ich komme nicht drauf...
Bitte un kurze Hilfe,,,
Danke
Stefan
www.m3quadrat.de
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge