Zum Inhalt springen

X-Wert bei Linie nicht eingebbar


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich betreue neben meinem Studium noch ein Architekturbüro welches VW08 benutz. Doch leider bin ich heute mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen. Zur Info: Der Rechner ist neu und hat Win7 (64bit) und VW 08.

 

Wenn ich eine Linie Zeichne und Tab drücke habe ich folgende Eingabemöglichkeiten:

1mal Tab: Längenwert

2mal Tab: Winkelwert

3mal Tab: x-Wert

4mal Tab: y-Wert

 

Der Kollege mit dem Problem möchte eine Linie mit z.B. einer Strecke von 0,12cm in X-Richtung Zeichnen. Also Gibt er normalerweise folgendes ein:

 

3mal Tab / ,12 / Tab / 0 / Enter

 

Der Wert der zuerst im Feld y-Wert stand sollte nun durch ",12" ersetzt werden, woraus VW normalerweise selbstständig beim nächsten Tab den Wert "0,12" generiert. Doch leider geht dies seit der Neuinstallation nicht mehr.

Der Wert der zuerst in dem Feld stand z.B. "0,62" wird nun in den Wert ",0,62" gewandelt (Also um ein Komma ergänzt) und anschließend springt man ohne jegliche weitere Eingabe in den Längenwert.

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und das ich hier Hilfe finde :-)

 

Liebe Grüße

Sven

Unbenannt.png.79ec581d85d3b078b9beb69cedadd356.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider ist das auch nicht der Fehler. Auf allen anderen Windows Rechnern funktioniert die Komma-Eingabe ganz normal. Nur der eine PC macht diese Faxen, und auch nur in VW. Daher ist meine Annahme dass es an einer Einstellung oder so liegen muss.

 

Dennoch danke für die Antwort. Dann muss der Kollege eben damit leben ;-)

 

Liebe Grüße

Sven

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...