Zum Inhalt springen

Bemaßung


aWinkler

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe eine Zeichung im Maßstab 1:1 angelegt (Konstruktionsebene) und dort auch bemaßt. Wenn ich nun in den Layout bereich wechsle, und dort in den Mastab bsp. 1:20 gehe dann erscheint bei der Bemaßung alles richtig bis auf die Begrenzungslinie, die ist überdimensional groß.

Frage: Wo und wie kann ich die Bemaßung/stil ändern?

 

mfg aWinkler

Link zu diesem Kommentar

im infofenster des entsprechenden ansichtsbereichs (auf der layoutebene) können über die zugehörigen "einstellungen" (knopfleiste siehe ganz unten im infofenster) die liniendicken, linienendzeichen etc mit einem skalierungsfaktor editiert werden.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...