Zum Inhalt springen

NURBS-Flächen zusammenfügen


nvauth

Empfohlene Beiträge

Hallo Niels

bei Vectorworks geht da manchmal einiges durcheinander bzw. einfacher als man eigentlich denkt.

Versuch doch einfach mal das 2D Werkzeug Verbinden mit der dritten Methode bei mir verbindet es dann die 2 Nurbskurven zu einer falls Du noch die verbindende Kante löschen willst hat der Umweg über in 3D Poygon umwandeln (Im Menü 3D) zum Erfolg geführt. Hierbei wird jede Kante der Nurbskurve in ein 3D Polygon, der eigentlich nur eine Gerade ist, umgewandelt nun löschst Du die zwei die eine gemeinsame Kante bilden weg, aktivierst den Rest und wählst Nurbskurve anlegen im Menü 3D. Ob das auch bei kompizierteren Nurbskurven funktioniert mußt Du halt mal ausprobieren.

mfg

petitbonum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Perfekt !!! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe ! Ich habe immer "Flächen verbinden" versucht und das "Verbinden" einfach übersehen !

 

Vielen Dank, petitbonum !

 

An dieser Stelle: Ein grosses Lob an stetigen Helfer dieses Forums und an dieses Forum. Unglaublich, wie schnell und treffen hier Lösungen angeboten werden !!!

 

Beste Grüße und ein prima Wochenende

Niels

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...