Zum Inhalt springen

Mehrere Referenzen von einer Zieldatei auf eine Quelle?


friedo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Problemstellung. Ich benutze vw 2011 und habe nun ein Dokument mit mehreren Konstruktionsebenen. Damit wir hier im Büro nun zusammen und gleichzeitig mit diesem Dokument von verschiedenen Rechnern aus arbeiten können, wollte ich mit Referenzen arbeiten und das Dokument in eine Zieldatei mit den unterschiedlichen Referenzen umordnen. Ich konnte nun auch referenzieren und habe in einer Zieldatei zwei Referenzen auf die gleiche Ursprungsdatei, aber für verschiedene Ebenen erstellt. Das hat aber nicht funktioniert, denn wenn einer die eine Ebene ändert und parallel jemand die andere Ebene und beides gespeichert bzw. aktualiesiert wird gab es immer einen Kontflikt... was ja auch irgendwie logisch ist.

 

Nun die Frage: Reicht für mein Vorhaben überhaupt eine Quelldatei oder muss ich nun für jede Konstruktionsebene eine eigene neue Datei erstellen, damit man mit dem speichern und aktualisieren nicht in Konflikt gerät? Denn wenn ich zwei Referenzen von der Zieldatei auf nur eine Quelldatei habe und darin parallel gearbeitet wir synchronisieren die sich ja nicht gegenseitig.

 

Ihr merkt es vielleicht, ich bin verwirrt, also bitte helft mir.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und die Sache ist für Dich auch noch relevant:

Du musst für jede Ebene eine eigene Datei anlegen, in die Dateien kannst du jeweils die anderen Ebenen referenzieren, um z.b. Geschosse übereinander einblenden zu können usw.

Dann solltest du eine Layout Datei anlegen, in die Du alle Ebenen-Dateien referenzierts, also Deine Zieldatei.

 

Falls Du einen Service Select-Vertrag hast, da gibt es auf der Serviceselect-Seite im Webinar-Archiv einen Film, der das Arbeiten mit Referenzen recht gut erklärt.

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...