Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 crasht Windows 8.1?


Pehlson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem PC (windows 8.1) Vectorworks 2014 installiert - lange nicht benutzt - und letzt Woche auf die aktuellste Version geupdated um endlich damit zu arbeiten. Nach dem Update ist Vectorworks 2014 beim arbeiten im Programm abgestürzt und hat mein System so kaputt gemacht, dass selbst die Wiederherstellungspunkte von Windows nicht mehr funktioniert haben und die einzige Lösung eine Formatierung war. Unfassbar ...

 

Auf meinem Laptop (Windows 7) habe ich nun auch angefangen mit VW 2014 zu arbeiten um zu sehen ob es hier funktioniert und das Problem vielleicht mit Windows 8.1 zusammenhängt.

Das System ist nicht kaputt gegangen, aber innerhalb von 6 Stunden arbeiten ist VW 2014 SIEBEN mal abgestürzt.

 

Mit VW 2013 arbeite ich seit release und es ist in all den Monaten vielleicht ZWEI mal abgestürzt, wenn überhaupt.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich stellt sich 2014 als die schlechteste Version seit langem heraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pehlson,

 

dass Vectorworks dein Betriebssystem zerstört halte ich ehrlich gesagt für äußerst unwahrscheinlich.

Vectorworks verändert keine Systemdateien die bei einer fehlerhaften Aktualisierung zerstört werden könnten.

Ich gehe daher stark davon aus dass dieser Crash noch ganz andere Ursachen hatte.

 

Liste doch bitte mal Details zu deinem System auf um hier einen Eindruck der Gesamtsituation zu bekommen.

-Prozessor?

-Arbeitsspeicher?

-Grafikkarte? (Treiberdatum und Treiberversion?)

 

Hast du eine Antiviren-Software auf deinem System? Wenn ja, welche?

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Prozessor: Intel Core i7-3930K @3.20 GHZ

Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 32,0 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 (Treiber 334.89)

Antivirus ist der bei Windows 8 integrierte Windows Defender.

 

Grundsätzlich würde ich zustimmen das es unwahrscheinlich ist, dass VW so starke Auswirkungen auf das gesamte Betriebssystem hat, aber es ist in der Woche nichts neues installiert oder geupdated worden außer VW selbst. Und der Totalabsturz erfolgte direkt bei der ersten Benutzung des Programms nach dem Update.

 

Der PC und das Betriebssystem laufen stabil, VW 2013 ist wie gesagt fast noch nie abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pehlson,

 

hast du die evtl. die Arbeitsumgebung von deiner vorherigen Vectorworks Version in die

aktuelle Version eingebaut?

 

Stürzt Vectorworks bei dir immer noch so häufig ab?

Kannst du definieren ob das evtl. mit einer bestimmten Datei zu tun hat?

Wurde diese mit der aktuellen Version erstellt oder konvertiert?

 

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...