Zum Inhalt springen

Koordinatenobjekt - Sationierungspunkt


NWeigand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne ein Koordinatenobjekt in meiner Zeichnung erzeugen, dass als "Stationierungspunkt" Beschriftet wird.

Dann kann ich rechts die jeweiligen Stationspunkt über die Infopalette eingeben.

Links von Punkt erscheint eine NULL

 

Gerne möchte ich wissen, wie ich die links stehende Null modifizieren kann bzw. welche Eigenschaft mit der Null verknüpft ist.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Koodinatenobjekt.JPG.c74011b0e20552dcdbb70bdaebd98915.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo NWeigand,

 

zuerst wundert mich, dass die Zahlen doppelt zu sehen sind, nämlich einmal die Null und dann die Höhendaten.

 

Vielleicht solltest du in der Einstellung mal versuchen nur den z-Wert und danach z-Wert und ID anders einzustellen.

 

Ich habe auch schon in der Vorgabedatei unter VW 2014>Bibliothek>Vorgabe>Gefälle Grundriss geschaut, aber hier kann man nur die Symbole anders bearbeiten. Vielleicht ist aber auch in der Vorgabedatei ein Fehler, da sonst die Zahlen nicht in 2 Textfeldern angegeben wären.

 

Schönen Gruß, Evergreen

1427892813_Koordinatenobjekt-Einstellungen.JPG.82cf73029d3231027dd4c5ffbc70b922.JPG

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...