Zum Inhalt springen

Bibliotheken - 2D-Symbole


althoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit Vectorworks 2010... nur leider finde ich die 2D-Symbole, wie sie aus Vectorworks 2009 bekannt sind, nicht wieder. Sind die irgendwo anders zugeordnet worden?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole aus der 2009er Version in die aktuelle zu integrieren?

Wenn ja, wie?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

unter dem programodner von VW findest du "Bibliotheken"

dort einfach auf den gewünschten unterorner gehn und entsprechende datei öffnen.

 

sollte das nicht reichen und du hast http://serviceselect.vectorworks.net/de

kannst hier auch noch einige symbole runterladen...

(wenn du diesen service angemeldet hast vorrausgesetzt) ;)

 

 

hoffe das hilft ein wenig?

 

mlg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Also ich greife das Thema hier noch mal auf. Benutze mitlerweile VW 2017 und finde auf Teufel komm raus keine Badewanne, oder Tisch, oder Stuhl oder überhaupt irgendein Symbol, das als Möblierung halbwegs gut aussieht. Etliche Symbole von Vitra und co, aber kein einziges einfaches Symbol.

Ich beginne jetzt tatsächlich eigene Symbole anzulegen, und zwar nach dem Lineal, welches ich angehängt habe. Falls das jemand will, ich schicke den Ordner dann gerne weiter ;)

399336085_mblierungLineal.jpg.639a934b6f7c2d677d9721c4423586ea.jpg

Link zu diesem Kommentar

Unter Vectorworks Bibliothek/ Symbole Wohnen gibt es doch genug...!?

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...