Zum Inhalt springen

Objekte verschwinden bei Umwandlung zum Symbol


ben8g

Empfohlene Beiträge

Bei mir verschwinden immer einige Objekte (Polygone & Rechtecke) bei der Umwandlung zum Symbol. Alle Klassen&Ebenen sind sichtbar geschalten. Kennt jemand das Problem?

 

Es sind schon viele Objekte im Symbol (5852 vor der Umwandlung, 4107 danach), aber meines Wissens gibt's ja keine Begrenzung und die Zahl 4107 wäre ja auch eine komische Grenze...

 

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

 

LG, ben8g

Vectorworks 2017 SP3 R1 (Build 356720) (64-Bit)

Vectorworks Architektur

OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Es sollten eigentlich nur 2D-Objekte drin sein... Wie könnte ich kontrollieren, ob sich da noch ein 3D-Objekt eingeschlichen hat? Auffällig: Den Text nimmt das Symbol auf, die Polygone stösst es ab.


Ok, Problem gelöst:

Dein Hinweis mit den 3D-Objekten hat mir sehr geholfen, stgt. Vielen Dank!

Ich habe alles ausgewählt, Ändern -> Objekte umwandeln -> Duplikat in Polygon umwandeln.

Das hat gereicht, nun akzeptiert das Symbol die Objekte.

Vectorworks 2017 SP3 R1 (Build 356720) (64-Bit)

Vectorworks Architektur

OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

wenn man mit der maus über die abgelegten symbole in der zubehörpalette fährt wird ein text angezeigt, in dem die art des symbols entsprechend beschreiben wird (> 2d symbol oder 2d/2d symbol oder 3d symbol). auch werden bei "reinen" 2d oder 2d symbolen unterhalb der symbolvoransicht kleine graue zahlen (eine 2 oder eine 3) angezeigt. und?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...