Zum Inhalt springen

Definition von Wohnungen


wunger

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich zeichne im Moment ein Mehrfamilienhaus und möchte über die Funktion "Raum" die Wohnflächenangaben anzeigen lassen... Soweit so gut. Allerdings finde ich kein Tool mit dem ich die einzelnen Wohnungen definieren kann. Gibt es so etwas oder muss ich dazu die Tabellen von Hand bearbeiten? Das kann ja eigentlich nicht sein...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten Wohnungen im Zusammenhang mit dem Raum zu erfassen:

• Klassen anlegen und in der Tabelle nach den Klasse = Wohnung filtern.

• Zusatzinformationen bei den Einstellungen des Raumwerkzeugs anlegen, dann in der Tabelle filtern

• Ein Polygon / Rechteck über eine Wohnung zeichnen, dem Objekt in der Infopalette beim Reiter "DATEN" in das Eingabefeld ganz oben einen Namen eintragen, z.B. WHG 1. Beachten, dass die Namen nur einmal vorkommen, Vectorworks reagiert da sehr empfindlich. In der Tabelle ein weiteres Suchkriterium hin zu fügen , das ORT heißt und den Namen angeben nach dem gesucht werden soll, z.B WHG 1. Dann werden die Objekte erfasst, die in innerhalb des benannten Objekts liegen. So können alle beliebigen Objekte, auch Sanitärobjekte (=Symbol) wohnungsweise ausgewertet werden.

 

 

Viel Spaß und Erfolg

 

Frank Stöcker

Herzliche Grüße
Frank

....................................................................

comCAD - Frank Stöcker - Pohlstraße 45- 10785  Berlin

iMac 24"- 24 GB RAM- M3 - Sonoma

Macbook M1 Max - 16" - 32 GB - Sonoma

GigaByte Aero 15"- 32 GB RAM- i9- GTX 2070 8 GB

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...