karacho Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo zusammen, ich arbeite derzeit studiumsbedingt zum ersten Mal mit 3D-Darstellungen, leider nicht ohne Probleme. Folgendes macht mir zu schaffen: - Bei der Erstellung von Tiefenkörpern finde ich keine Möglichkeiten, diesen Eigenschaften (Farbe/Füllung, Material etc.) zuzuweisen. Wie funktioniert das also? - Bei der Erstellung von Bepflanzung über das Werkzeug "Pflanze" in der Landschafts-Palette kann ich zwar beispielsweise einen Baum nach meinem Gusto erstellen, jedoch wird er mir nur als halb transparenter grauer Baum angezeigt. Kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn vorab die gewünschten Eigenschaften festgelegt wurden..? Oder hab ich da was übersehen? Ich bin dankbar über jede Hilfe! Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 matarialattribute von tiefenkörper (oder sonstigen 3d objekten) werden nur in "gerenderten" darstellungasarten dargestellt > menü ansicht > darstellungsart > z. b. OpenGL (oder Renderworks). beim einsatz des werkzeuges "pflanze" muss darauf geachtet werden, welche planansicht eingestellt ist, da es sich um "hybride" (oder auch eventuell reine 2d objekte) objekte handelt. die 2d ansicht (> menü ansicht > standardansicht > 2d-plan) wird als solche auch nur in der ansicht 2d-plan dargestellt. ansonsten auch - wie obenstehend - entsprechend eine "gerenderte" darstellungsart auswählen. VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden