Zum Inhalt springen

Kreisbögen


Wörker

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also du könntest unter "ändern" - "objekt umwandeln" in geraden umwandeln

 

ich weiß kreis und geraden is ein widerspruch.. is aber das einzigste was mir auf anhieb dazu einfällt

 

mlg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

hallo wörker,

wenn es beim import 4 kreisbögen (und nicht schon polylinien) sind, müssten diese auch in der infopalette so gekennzeichnet sein und sollten dann auch alle den gleichen mittelpunkt haben. wenn dies der fall ist, kannst du 3 der kreisbögen löschen und bei dem vierten startwinkel auf 0°, innenwinkel auf 360° und es sollte automatisch ein geschlossener kreis entstehen.

gruss

christian

 

edit: hatte die 2000 exemplare übersehen, aber eine neue idee:

- markier alle kreisbögen mithilfe des zauberstabes, ähnliches aktivieren, dort objekttyp anklicken -> vw sollte im infofenster 8000 kreisbögen anzeigen

- gib nur bei startwinkel 0° an -> vw sollte nun im infofenster 8000 objekte anzeigen

- wieder den zauberstab, ähnliches aktivieren, dort objekttyp anklicken, auf einen kreis (nicht kreisbogen klicken -> nun sollten dir 2000 kreise angezeigt werden, den rest (6000 kreisbögen) dann löschen

 

hoffe es klappt.

Mac OS X 10.8.5

2.8 GHz Intel Core i5

VW 2013 Arch SP4 R1

VW 2014 Arch SP1 R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...