Zum Inhalt springen

Flächen zusammenfügen funktioniert nicht richtig


Dinnaaa123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem hat unser Praktikant mir der Basic-Version VW 2012. Er hat aus einem Polygon (Bodenfläche für eine Wohnung) mehrere Flächen ausgeschnitten (Schächte). Jetzt wollte er ein paar "Löcher" wieder mit einem Rechteck zur grossen Bodenflächen hinzufügen (Funktion "Flächen zusammenfügen"). Plötzlich werden dann aber auch andere ausgeschnittene "Löcher" wie von zauberhand zur grossen Fläche hinzugefügt, obwohl er das gar nicht wollte. Lustigerweise passiert mir das bei der Architektur-Version nicht. Ist das jetzt ein Problem der verschiedenen Versionen oder habe ich eine andere Einstellung bei mir?

 

Danke für Eure Hilfe,

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

... also bei mir läuft der Befehl "Flächen zusammenfügen" in der Basic Version. Er ist schliesslich auch im Handbuch "Grundfunktionen" aufgeführt ohne Einschränkungsangabe ...

 

Der Befehl "Flächen zusammenfügen" funktioniert bei mir unter allen bisher getesteten Bedingungen (ob offene oder geschlossene Polygone, Rechtecke, egal ob gefüllt oder ungefüllt). Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, wo bei euch das Problem liegt. Vielleicht mal in einer neuen Datei nur die Funktion alleine prüfen, eventuell liegt es ja "nur" an genau diesem Plan.

 

( Der Befehl "Schnittfläche löschen" macht jedoch seit der Version 2014 nicht unter allen Voraussetzungen das, was er unter 2013 gemacht hat - dazu habe ich am 22.01.2014 hier im Forum bereits einen Post gestartet und es verhält sich immer noch so, trotz des letzten Updates ...)

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

mac os x 11.06.1 / vectorworks basic 2021 (version 26.0.4)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...