Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LA-Student

Neue Hardware für flüssigeres Arbeiten

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Arbeits-PC besteht aus folgender Hardware:

 

Intel Core i5 3550

16GB DDR3 1600

Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X

Samsung SSD 830 128GB

 

Für normale 3D-Drahtgittermodelle passt die Leistung mehr als gut an meinem derzeit noch genutzten 21" Monitor in 1600x1200. Möchte ich aber die Konstruktionen Rendern und dann auch noch 2 oder mehr Lichtquellen simulieren dauert die Ausgabe schon arg.

 

Da ich demnächst auf einen 27" Monitor upgraden und als Auflösung 2560x1440 nutzen will stellt sich mir die Frage, ob ich die CPU *Xeon oder i7* oder die Grafikkarte, womöglich auf ein Workstationmodell, upgraden sollte.

 

Über eine explizite Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LA,

 

Xeon wird nur interessant, wenn Du mehrere CPUs hast, nen ziemlich teurer Spaß zum rendern...

ich benutze einen 4770 i7, rendert im Vergleich zum i5 ca. um die Hälfte schneller. Grafikkarte ist völlig egal zum rendern, versuche mal an den Rendereinstellungen zu schrauben - mattieren ist sehr rechenintensiv, kann über einen geringeren Glanzgrad ausgeglichen werden, spiegelnde rauhe Fläche noch intensiver, kann mit Shadern gemacht werden...

 

LG vectors


____________________________________________

Büro: Interiorcad 2019 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2019 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 2400G, 16GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi vectors,

 

auf diesen Hinweis hab ich gewartet.

 

Die Tage kommt mein neuer 27" mit WQHD-Auflösung, da werd ich sehen ob meine Graka für meine normalen Sachen außerhalb von CAD reicht.

 

Die Rendereinstellungen werd ich überprüfen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.683
    • Beiträge insgesamt
      59.384
×
×
  • Neu erstellen...