dimi77 Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Import von fotos. Alle Fots sind nach dem Import schwarz. Das war früher nicht so. Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung? Danke im Voraus VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
am stgt Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 welches format soll denn als rasterbild importiert werden? normal wäre ja z. b. ein jpg? und hat dieses jpg auch die entsprechenden farbvorgaben - also idealerweise den "rgb farbmodus"? VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
dimi77 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Geschrieben 1. Februar 2014 Ja es sind alles JPG die importieren möchte. Fabmodus weiss ich nicht genau wo schaut man das nach? Speziell ist dass es mit keiner JPG Datei funktioniert. Ich habe diverse Fotos probiert und alle sind nach dem import schwarz.. bzw. Wenn ich beim Import auf PNG stelle bekomme ich ein weisses Bild. VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
am stgt Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 wenn der import bis vw2013 (mit gleichartigen jpgs) funktioniert hat, hängt das problem wahrscheinlich mit der grafikleistung zusammen. im handbuch (vw2014 grundfunktionen s.474) wird ja z. b. auch ausdrücklich auf die notwendige version von quicktime hingewiesen. einfach mal diese voraussetzungen auf aktualität, bzw. mindestvoraussetzungen hin überprüfen. > bei mir funktioniert der import aller möglichen formate übrigens anstandslos! VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
Marc Wittwer Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo dimi77 Ist leider ein seit letzter Woche bekanntes Problem, welches durch ein fehlerhaftes Update von QuickTime verursacht wird. Im Moment gibt es meines Wissens nur folgende Lösung: - Alle Apple Programme deinstallieren (QuickTime, MobileMe, usw.) - Neustart des Rechners - QuickTime als erstes "Apple"-Programm wieder Installieren - Neustart des Rechners -> Nun sollte alles wieder wie vorher funktionieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
dimi77 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Marc Danke für deine Antwort. Ich habe das nun probiert. Habe Quicktime de- und wieder installiert. Jedoch habe ich noch das selbe Problem. Muss ich wirklich alle Apple Programme deinstallieren? Also auch Cloud, Drop box ITunes etc.? Gruss dimi77 VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
bfroeschl Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo, ich habe auch diese Erfahrung da waren aber die Bilder in Farbmodus CMYK gespeichert und nicht im RGB. Das sieht man im Finder z.b. wenn du die Datei anklickst und auf Imformationen schaut's. Da steht der Farbmodus. Er sollte auch stehen beim Import ins VW. Liebe Grüße Bernd VW 2023- Spotlight
Marc Wittwer Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo dimi77 Leider müssen alle Apple-Produkte deinstalliert werden. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
dimi77 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Nun habe ich alle apple Programme deinstaliert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Im Programm sind sogar alle Biblioteken (Vorschuabilder) schwarz. Die entsprechenden Symbole werden erst sichtbar wenn ich sie in die Zeichnung einfüge. Vor einer Woche hat noch alles bestens funktioniert. Bin um jede HIlfe dankbar Gruss Noch was... Ich möchte nun probiere das Programm neu zu instalieren. Wie kann ich die aktuelle Version deinstalieren? Muss ich einfach den Programmordner löschen? Ein Deinstalationsproigramm ist ja nicht mehr enthalten. VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch
Frage
dimi77
Guten Abend
Ich habe ein Problem mit dem Import von fotos.
Alle Fots sind nach dem Import schwarz. Das war früher nicht so.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?
Danke im Voraus
VectorWorks 2017
Landschaft
RenderWorks Third- Party Module
Windows 10
www.urbangruen.ch
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge