Zum Inhalt springen

Fotos Import


dimi77

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit dem Import von fotos.

Alle Fots sind nach dem Import schwarz. Das war früher nicht so.

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?

Danke im Voraus

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Ja es sind alles JPG die importieren möchte. Fabmodus weiss ich nicht genau wo schaut man das nach?

Speziell ist dass es mit keiner JPG Datei funktioniert. Ich habe diverse Fotos probiert und alle sind nach dem import schwarz.. bzw. Wenn ich beim Import auf PNG stelle bekomme ich ein weisses Bild.

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

wenn der import bis vw2013 (mit gleichartigen jpgs) funktioniert hat, hängt das problem wahrscheinlich mit der grafikleistung zusammen. im handbuch (vw2014 grundfunktionen s.474) wird ja z. b. auch ausdrücklich auf die notwendige version von quicktime hingewiesen. einfach mal diese voraussetzungen auf aktualität, bzw. mindestvoraussetzungen hin überprüfen. > bei mir funktioniert der import aller möglichen formate übrigens anstandslos!

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77

 

Ist leider ein seit letzter Woche bekanntes Problem, welches durch ein fehlerhaftes Update von QuickTime verursacht wird. Im Moment gibt es meines Wissens nur folgende Lösung:

 

- Alle Apple Programme deinstallieren (QuickTime, MobileMe, usw.)

- Neustart des Rechners

- QuickTime als erstes "Apple"-Programm wieder Installieren

- Neustart des Rechners

 

-> Nun sollte alles wieder wie vorher funktionieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Danke für deine Antwort. Ich habe das nun probiert. Habe Quicktime de- und wieder installiert. Jedoch habe ich noch das selbe Problem.

Muss ich wirklich alle Apple Programme deinstallieren? Also auch Cloud, Drop box ITunes etc.?

Gruss

dimi77

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe auch diese Erfahrung da waren aber die Bilder in Farbmodus CMYK gespeichert und nicht im RGB.

Das sieht man im Finder z.b. wenn du die Datei anklickst und auf Imformationen schaut's. Da steht der Farbmodus.

Er sollte auch stehen beim Import ins VW.

Liebe Grüße

Bernd

VW 2015 - Spotlight inkl. Renderworks

10.8.3, iMac 27 3,4GHZ,I7 - 2013

32G, Flash Speicher 768

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB[/font]

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77

 

Leider müssen alle Apple-Produkte deinstalliert werden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nun habe ich alle apple Programme deinstaliert. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Im Programm sind sogar alle Biblioteken (Vorschuabilder) schwarz. Die entsprechenden Symbole werden erst sichtbar wenn ich sie in die Zeichnung einfüge.

Vor einer Woche hat noch alles bestens funktioniert.

Bin um jede HIlfe dankbar

 

Gruss


Noch was...

Ich möchte nun probiere das Programm neu zu instalieren. Wie kann ich die aktuelle Version deinstalieren?

Muss ich einfach den Programmordner löschen? Ein Deinstalationsproigramm ist ja nicht mehr enthalten.

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...