Zum Inhalt springen

"Arbeitsebene automatisch Ausrichten" funktioniert nicht


Berta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich zeichne mit der Vektorworks 2014 Studentenversion gerade ein Lageplan in 3d. Anfangs funktionierte die Funktion "Automatisch Ausrichten" und ich konnte schön meine ganzen Dächer konstruieren. Seit gestern wird die automatische Arbeitsebene nicht mehr erkannt, also es erscheint keine rosa Fläche, in die ich ein Polygon zeichnen kann. Ich kann das Polygon nur noch auf der Konstruktionsebene zeichnen bzw muss jedesmal die Arbeitsebene manuell festlegen.. und das kostet Zeit.

Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne und einen Tiefenkörper erstelle funktioniert die Funktion Arbeitsfläche automatisch Ausrichten.

 

Ich habe schon alle möglichen Häckchen ein- und ausgeschalten, aber es funktionirt einfach nicht mehr.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo evlt das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berta

 

Es reicht, wenn du ein Werkzeug gewählt hast und die Taste "A" drückst. Dadurch sollte die neuen Objekte wieder automatisch auf die Flächen der bestehenden Objekte gelegt werden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...