Zum Inhalt springen

Export von weißer Zeichnung auf schwarzem Grund als PDF


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wie ich am besten die Zeichnung als weiße Linien PDF exportiere, damit ich sie später in Illustrator ohne große Umstände auf schwarzem Grund einfügen kann ?

Sobald ich schwarzen Hintergrund bei Vectorworks einstelle werden zwar die Linien weiß, im Export als PDF sind sie aber wieder schwarz und liegen auf weißem Grund.

 

Vielen Dank

 

Archinaut

Link zu diesem Kommentar

hallo archinaut,

 

ich würde eine klasse bzw. ebene "hintergrund" erstellen, ein schwarzes rechteck (polygon, kreis usw.) als hintergrund zeichnen, dann die linien weiss (oder mit die gewünschte farbe) anfärben. bei exportieren dann ebene (klasse) ausschalten.

 

gruss

 

attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...