Zum Inhalt springen

Layout Darstellung


kaderlir2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade an einer Küche. Muss dazu sagen, dass ich nicht so versiert bin im Zeichnen.

Ich habe die einzelnen Möbel mehrheitlich mit Interiorcad kreiert und sie dann in einer Konstruktionsebene aneinander gefügt. Soweit so gut.

Nun habe ich eine Layoutebene (A3 Blattformat) gemacht und sie via (Ansicht) (Ansichtsbereich anlegen...) in einer Perspektive dargestellt. Das geht auch noch. Aber jetzt, im nachhinein wollte mein Kunde, das der Sockel der Küche ein CN-Blech erhellt. Ich machte eine Neue Konstruktionsebene und habe vor dem bestehenden Sockel ein 3D Blech gezeichnet mit der entsprechenden Materialien 3D Zuweissung. In der Layoutebene kann ich den Sockel nicht zufügen, wieso? Ich versuchte unter Ebenensichtbarkeit in der Info-Palette die Konstruktionsebene zu aktivieren ohne erfolg. Was muss ich machen?

Herzlichen Dank

René Kaderli

 

Ich Zeichne mit Vectorworks Interiorcad 2014

Link zu diesem Kommentar

eine neu hinzugefügte klasse muss in den einstellungen der ansichtbereiche (navigationsfenster > ansichtsbereiche > bearbeiten > dialogfenster "eigenschaften" > klassensichtbarkeiten) auf "sichtbar" geschaltet werden, da neu hinzugefügte klassen in bestehenden ansichtbereichen erst einmal "unsichtbar" eingefügt werden.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...