Zum Inhalt springen

Füllung ist transparent?!


wunger

Empfohlene Beiträge

Mist, dass es im Bearbeitungsmodus "von vorne" wohl nicht funktioniert. Ich bekomme keine schönen Ansichten wenn ich die Standardansicht von vorne nehme, deshalb lass ich ich mir die Ansichten anzeigen und zeichne dann meine eigene Ansicht nach.... Auch unschön, aber eine bessere Idee hatte ich nicht....

Link zu diesem Kommentar

in der darin geöffneten attributpalette (im pdf) ist ja die füllfarbe auf leer eingestellt. wurden die objekte etwa mit dieser grundeinstellung gezeichnet - und wurde eventuell nur die stiftfarbe (>linien) auf grau umgestellt? dann wäre klar, dass die objekte keine "oberfläche" haben.


eventuell auch gleich mal noch die einstellungen von OpenGL (menü ansicht > darstellungsart > OpenGL...) checken > attribute von 2d objekten anzeigen aktivieren (>häkchen setzen).

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

dann werden sicherlich "gesicherte wände" in der zeichnung eingesetzt. und solche gesicherten wände können nur über die zubehörpalette (>entsprechende wand im zubehör anklicken und bearbeiten auswählen) editiert werden. wurde die OpenGL einstellung zwischenzeitlich sicherheitshalber denn schon überprüft (attribute der 2d-objekte anzeigen)?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...