Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 - Probleme beim rendern


caromarie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzen Vectorworks 2013, nun habe ich meine Version aus Vectorworks 2014 akutalisiert. Leider habe ich Probleme bei rendern. Wenn ich bei Renderworks Schnell, Eigen oder Normal klicke, passiert nichts. Früher war wenigstens Schatten und Licht zu sehen.

Was muss ich umstellent ?

Link zu diesem Kommentar

wurden die in der zeichnung eingesetzten 3d objekte auch mit füllfarbe und/oder matarial editiert? wurden lichtquellen in die zeichnung eingesetzt? wurde die einstellung von renderworks überprüft? wurde die eisnstellung der lichtquellen (> schatten aktiviert) überprüft?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kann es sein, daß deine Objekte keine Füllung haben (Atributspalette Füllfarbe: keine) ?

Dann werden die zwar gerendert, aber man sieht eben nur das Drahtmodell….

 

…. passiert mir beim zeichnen dauernd ;-)

 

 

LG Horst

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

wie sieht es denn probeweise eigentlich im openGL modus aus? wird die openGL darstellung wenigstens korrekt (also "solid") angezeigt?

aber auch nochmal die frage nach der vergabe der attribute (>attributpalette) für die 3d-objekte - ist tatsächlich "solid" (mit einer beliebigen füllfarbe) oder "leer" eingestellt? > bei der einstellung "leer" wird keine oberfläche, sondern immer ein drahtmodell ausgegeben!

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...