Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 - Probleme beim rendern


caromarie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzen Vectorworks 2013, nun habe ich meine Version aus Vectorworks 2014 akutalisiert. Leider habe ich Probleme bei rendern. Wenn ich bei Renderworks Schnell, Eigen oder Normal klicke, passiert nichts. Früher war wenigstens Schatten und Licht zu sehen.

Was muss ich umstellent ?

Link zu diesem Kommentar

wurden die in der zeichnung eingesetzten 3d objekte auch mit füllfarbe und/oder matarial editiert? wurden lichtquellen in die zeichnung eingesetzt? wurde die einstellung von renderworks überprüft? wurde die eisnstellung der lichtquellen (> schatten aktiviert) überprüft?

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kann es sein, daß deine Objekte keine Füllung haben (Atributspalette Füllfarbe: keine) ?

Dann werden die zwar gerendert, aber man sieht eben nur das Drahtmodell….

 

…. passiert mir beim zeichnen dauernd ;-)

 

 

LG Horst

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

wie sieht es denn probeweise eigentlich im openGL modus aus? wird die openGL darstellung wenigstens korrekt (also "solid") angezeigt?

aber auch nochmal die frage nach der vergabe der attribute (>attributpalette) für die 3d-objekte - ist tatsächlich "solid" (mit einer beliebigen füllfarbe) oder "leer" eingestellt? > bei der einstellung "leer" wird keine oberfläche, sondern immer ein drahtmodell ausgegeben!

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...