caromarie Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hallo zusammen, ich benutze seit kurzen Vectorworks 2013, nun habe ich meine Version aus Vectorworks 2014 akutalisiert. Leider habe ich Probleme bei rendern. Wenn ich bei Renderworks Schnell, Eigen oder Normal klicke, passiert nichts. Früher war wenigstens Schatten und Licht zu sehen. Was muss ich umstellent ? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 wurde das modul renderworks auch aktualisiert? wird es im infofenster (>menü vectorworks > über vectorworks) auch als modul korrekt aufgelistet? VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1 Link zu diesem Kommentar
caromarie Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ja renderworks steht drin ! Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 wurden die in der zeichnung eingesetzten 3d objekte auch mit füllfarbe und/oder matarial editiert? wurden lichtquellen in die zeichnung eingesetzt? wurde die einstellung von renderworks überprüft? wurde die eisnstellung der lichtquellen (> schatten aktiviert) überprüft? VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1 Link zu diesem Kommentar
caromarie Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Nein aber es geht darum dass wenn ich auf Renderworks schnell oder Eigen oder eine andere Rendering Option klicke, dass es im Drahtmodell Modus bleibt. Das heißt dass mein 3D Körper indirekt als Hohlkörper und nicht als volles Objekt angezeigt werden.. Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo, Kann es sein, daß deine Objekte keine Füllung haben (Atributspalette Füllfarbe: keine) ? Dann werden die zwar gerendert, aber man sieht eben nur das Drahtmodell…. …. passiert mir beim zeichnen dauernd ;-) LG Horst VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 wie sieht es denn probeweise eigentlich im openGL modus aus? wird die openGL darstellung wenigstens korrekt (also "solid") angezeigt? aber auch nochmal die frage nach der vergabe der attribute (>attributpalette) für die 3d-objekte - ist tatsächlich "solid" (mit einer beliebigen füllfarbe) oder "leer" eingestellt? > bei der einstellung "leer" wird keine oberfläche, sondern immer ein drahtmodell ausgegeben! VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1 Link zu diesem Kommentar
caromarie Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 JAAAAAAA das wars hat geklappt mit der Solid Einstellung, super ! Danke ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden