Zum Inhalt springen

VW 2010 startet unter Win 7 nicht [Gelöst]


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem. Und zwar:

Ich habe ein neues Notebook Dell Precision M6500, Windows 7 Professional (32bit), Intel Dual Core i5-520M /2.4 GHz, 4 GB DDR2-RAM

Grafikkarte ATI FirePro M7740 1GB GDDR5 X4500

 

Jetzt habe ich VW Landschaft 2010 Sp3 R1 auf meinem Notebook installiert. Lief auch problemlos durch.

Danach hab ich versucht VW zu starten, mit dem Ergebnis, das garnichts passiert.

Kein Fenster, kein Fehler.

Quicktime habe ich von der VW studiversion DVD installiert

Grafikkartentriber ist auf dem aktuellsten Stand.

Deaktivierung von Windows Defender und der Windows Benutzerkontensteuerung und Start des Vectorworks Programm .exe durch Rechtsklick und als "Administrator ausführen" habe ich schon auspropiert.

Antivirenprogramm habe ich auch schon deaktiviert (Avast Internet security 5.0.594)

aber es tut sich immernoch nichts.

 

Hoffe es kann mit jemand weiterhelfen!

vielen dank im voraus.

 

Gruss stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

war der Defender und der Virenscanner während der Installation auch ausgeschaltet?

Was ist für vorinstallierte Software auf dem Rechner installiert (von Dell)?

 

Bitte einmal versuchen das Service Pack 4 von Vectorworks zu installieren. Dazu im Windows Explorer auf den Programmordner von Vectorworks navigieren. Im Ordner Vectorworks die Datei "OnlineUpdater.exe" starten.

 

Leider ist die Suche bei solch einem Problem sehr schwierig, da es sich in der Regel um ein Zusammenspiel von verschiedenen Treibern handelt, die nicht kompatibel sind. Grundsätzlich läuft Vectorworks 2010 auf Windows 7.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...