Zum Inhalt springen

Boden(platte) unterteilen?


Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

 

Ich habe ganz normal in jedem Geschoss eine Bodenplatte liegen und möchte nun unterschiedliche Bodenbeläge (materialien) den einzelnen Zimmern zuweisen. Dafür müsste ich doch die Bodenplatte unterteilen können damit dies möglich ist? Sonst kann ich ja nur im gesamten Geschoss überall das selbe Material zuweisen....

 

Wer weiß wie?:huh:

Link zu diesem Kommentar

wurde der boden jeweils als decke mit entsprechenden schalen angelegt? man kann eine geschoßfläche auch in einzelne deckenflächen (mit den dann unterschiedlichen materialien) aufteilen und dann z. b. gruppieren. so können decken mit unterschiedlichem aufbau (z. b. unterschiedliche höhe des estrichs) angelegt werden. man muss aber aufpassen, dass die innenschalen der angrenzenden wände jeweils darauf abgestimmt sind.

alternativ legt man z. b. nur den rohboden als boden (bzw. als decke) an und legt die anderen aufbauschichten (estrich, bodenbelag etc) als tiefenkörper an... das lässt sich dann über ein z. b. (entsprechend etwas komplexeres) hybridsymbol aber auch ganz ordentlich handhaben.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...