Jump to content
stigler

Vectorworks 2014 - Änderungen erst nach Raus-Rein-Zoomen sichtbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer Zeichnung Objekte löscht oder verändert, die Änderungen erst nach einem kurzen raus-rein-zommen sichtbar werden, was sehr störend ist!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dieses Problem tritt erst seit dem Update auf 2014 auf.

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo stigler

Bitte das Update auf SP2 machen, bei mir tritt der Fehler jetzt (oder bisher) nicht mehr auf.

Viele Grüsse, Marc

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marc,

sorry. meine Signatur war veraltet... Ich bin schon auf SP2 und der Fehler tritt immer noch auf...

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann ich bestätigen. der darstellungsfehler tritt auch mit sp2 noch auf. geht auch anderen so. siehe forum auch HIER.

VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Habt ihr mir ein Beispiel was ihr für Schritte macht und die Aktivierung bleibt? Bei mir passiert es nicht mehr, ich habe allerdings jetzt auch nicht wirklich lange danach gesucht ;-)

Viele Grüsse, Marc

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem tritt auch etwas subtiler als vor dem update (sp2) auf. ein umstellen auf glatte 0 sekunden (dialogeintrag "vorauswahl" in programmeinstellungen > aktvieren) hilft aber weiterhin das problem "klein" zu halten. und: wenn nach sp2 hier nicht wieder auf die entsprechende standardeinstellung (0,1 sekunden) zurückgestellt wurde, bemerkt man den weiterhin vorhandenen bug wohl einfach nicht.

VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo allerseits,

habe eben eine Mail an vws select mit eben diesem Inhalt abgesetzt - Konstruktionsschritte sind erst nach rein- oder rauszoomen sichtbar - und zwar nach ganz simplen Aktionen wie Verschieben mit command M oder Verschneiden mit commad K oder Elemente in den Vordergrund oder Hintergrund rücken mit command F oder B.

Ausserdem läuft 2014 ziemlich instabil auf Mac OSX 10.7.5 - immer wieder Abstürze nach ebenso simplen Aktionen. Kenne ich aus meiner Windows Zeit eigentlich nicht. das War aber mit VWS 2013 auf MAc schon genauso. Verlust sind immer die letzen 10 Minuten - ich sichere in einen BAk-Up Ordner der als Dokument angelegt ist. Gesichert werden immer die letzen 8 Versionen vor dem Überschreiben.

Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro 2,2 GHz Intel Core i7 mit Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b) mit Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB

Wäre schön, mehr Erkenntnisse zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag