Zum Inhalt springen

Rasterbild wird als graue Fläche angezeigt


La-Barth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein (recht großes) georeferenziertes Lufbild in einer Datei unterlegt. Es ist mir jetzt in dieser Datei schon mehrfach passiert, daß es völlig normal angezeigt wird und plötzlich bei erneutem Öffnen der Datei nur noch als Bildrahmen angezeigt wird.

Unter 'Einstellung Dokument' ist aber nach wie vor 'Beste Auflösung' eingestellt. Bisher habe ich keine andere Lösung gefunden, als das Bild erneut zu importieren, dann wird es wieder normal dargestellt. Ist allerdings etwas nervig. Unser Rechner ist nagelneu - ich glaube nicht, daß es sich um ein Speicher-Problem handelt...

 

In alten VW-Versionen ist mir das nie passiert. Ist das ein Bug (VW 2009) oder gibt' eine guten Tipp?

 

Viele Grüße

Kerstin

 

Nachtrag: Heute hat "AEG" geholfen - VW schließen, Datei erneut öffnen - klappt aber nicht immer.... Werde einen Tipp aus dem Forum probieren und das Luftbild als referenzierte Ebene einfügen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...