Zum Inhalt springen

Wie Zeichnung isometrisch schalten?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe die Studentenversion 2010 von VW. Jetzt versuche ich mich heute zum allerersten Mal am 3D-Zeichnen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass meine Zeichnung isometrisch ist. Wo stelllt man das denn ein? Ich habe schon alles ausprobiert unter "Ansicht". Die Winkel sollten doch (30°,30°) sein, das macht mir das Programm nicht oder nur teilweise. Rendern geht dann auch nicht mehr, oder?

Ich steh bestimmt total aufm Schlauch...und bestimmt greifen sich so manche an den Kopf, aber ich krieg's grad einfach net gebacken...also: BITTE HILFE! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo jolanda387,

 

wenn Du bei Vectorworks mit einer Tastatur mit einem Nummernblock arbeitest, so kannst Du mit den Zahlen 0-9 die Ansichten ändern (Alternativ kannst Du die "Ansichten Palette" aufrufen).

So sind 1,3,7 und 9 Perspektivische Darstellungen. Als Beispiel: Zeichne ein Rechteck, mit Strg+E legst Du ein Tiefenkörper an. Mit "1" hast Du jetzt die Darstellung "links vorne oben".

 

Zur Info: Schaue Dir vielleicht auch mal folgende 3D-modelling Filme an, die können Dir sicher weiterhelfen: http://www.computerworks.de/service/vec ... lling.html

Gruß,

Jan Klein

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...