Zum Inhalt springen

Zeigerfang macht nichts mehr außer mich wahnsinnig - zum x-ten mal!


mamkstuttgart

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Theater mit dem Zeigerfang. Allerdings ohne, dass ich da etwas in den Einstellungen verändert habe. Freunde von mir berichten von den selben Problemen. Ich habe lediglich mal eine Antwort hier gefunden aus dem Jahr 2011, in dem auf die Grafikkarte verwiesen wurde und es Darstellungsprobleme geben könnte. Ich arbeite mit Mac, habe OS X Version 10.9, 2.3 GHz Intel Core i... Der Laptop ist ein gutes Jahr alt und ich weiß gerade nicht, was ich noch machen soll, außer eventuell wirklich zu einem anderen Programm zu wechseln. Die Idee des ganzen kann ja nicht sein, dass man immer wieder das ganze Programm schließen muss und darauf hofft, dass einem dann die Fangpunkte angezeigt werden, Flächen sich schließen lassen etc.

Und der Klassiker: ich habe natürlich morgen eine Abgabe.

Also, ich weiß, es gibt noch genügend andere mit diesem Problem. Warum habe ich nach mehrfachen googlen, nichts Hilfreiches finden können?

 

Ich brauche eure Hilfe.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

es passiert vor allem einfach zwischendurch. nicht wenn man eine Datei aufmacht, ist es direkt von Anfang an, sondern irgendwann ohne ersichtlichen Grund....

Ich habe zwar für den Moment gerade einen anderen Beitrag aus dem Forum hier noch gefunden, der mir gerade zumindest wieder hilft. Aber ich wüsste gerne, wie ich dieses "automatische umschalten" vermeiden kann. Es liegt auch nicht unbedingt an der Version 2013, erinnere mich, das schon mit 2012 und anderen Vorgängern gehabt zu haben.

p.s. zwei Kommilitoninnen von mir haben ebenfalls Probleme mit dem Zeigerfang. Beide arbeiten mit PC. Es ist also wohl auch kein Mac-Problem.

 

Danke für die schnelle Antwort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

sind eventuell tastenkürzel in der arbeitsumgebung für die zeigerfangpalette eingestellt? die verstellen sich gerne mal "wie von selbst", da nur einzelne tasten als befehl zugewiesen werden. am besten schnell mal hier checken: > menü extras > arbeitsumgebungen > arbeitsumgebungen anpassen > reiter tastenkürzel > einstellungen zeigerfangpalette...

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...