Zum Inhalt springen

Raumwerkzeug


k.stingel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Arbeitet jemand mit dem Raumwerkzeug in VW 2012?

 

Wir haben jetzt versucht, das Werkzeug zu verwenden, was an sich ja auch erst mal einen guten Eindruck macht.

Leider haben wir immer wieder Probleme damit.

Zum Beispiel verändern sich die Räume beim Öffnen einer Datei völlig willkürlich (Räume werden zusammengefügt, Teile werden ausgeschnitten, Flächen verändern sich, etc.)

Das ist leider sehr tückisch, weil man ja gar nicht immer gleich merkt, wenn die Flächen sich verändert haben.

 

Über Eure Hilfe und Anwendungserfahrungen wären wir sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo k.stingel

 

Habt ihr die Räume an die Wände gekoppelt? Ob ihr dies so gemacht habt, seht ihr in der Infopalette, wenn ein Raum aktiviert ist. Dies könnte die Ursache für die Veränderungen sein, denn wenn eine Wand fehlt oder neu erstellt worden ist, dann rechnet der Raum sich immer wieder neu bzw. sucht allenfalls die nächstgelegene Wand. Aus meiner Sicht ist es deshalb viel einfacher (und weniger gefährlich) wenn die Räume nicht mit den Wänden verbunden sind. Beim Verschieben einer Wand zusammen mit dem Raum kann man ja immer noch das Umformwerkzeug verwenden.

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Ich finde die Räume eine der besten Arch-Neuerungen der letzten Jahren und in den Büros die ich betreue, konnte ich solche Fehler bis jetzt nicht feststellen.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...