Zum Inhalt springen

Schraffur verschwindet beim Import von DWG/DXF


tamahr

Empfohlene Beiträge

Hallo tamahr,

 

das Wichtigste ist die Beachtung des Zusammenspiels von Vectorworks-Nullpunkt und Zeichnungskoordinaten.

Wenn man darauf achtet, dass die Zeichnung auf dem Vectorworks-Nullpunkt zu liegen kommt, das ist da, wo das Blatt liegt, wenn man es in der Konstruktionsebene einblendet, dann wird man (höchstwahrscheinlich) keine Probleme haben.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also wenn ich eine Datei nehme und die in VektorWorks ziehe , kommt ja ein Fenster "Einstellungen DXF/DWG-Import" und da kann man ja ein Häckchen machen bei "Objekt Blattmitte" oder "Vectorworks-Nullpunkt verwenden".

meinst du das?

aber ist egal welches ich davon auswähle, die Schraffuren sind trotzdem teilweise verschwunden, einige dann als Symbol angelegt und einige in einem Polygon und wieder andere komplett einzelne Striche, und manchmal sind gar keine mehr da.

finde das irgendwie ein wenig seltsam...

 

lg Tamara

Link zu diesem Kommentar

Hallo tamahr

 

Evtl. liegt es auch an der falschen Einheit oder am falschen Masstab beim Importieren. Wenn du die Einheit des DXF sicher kennst, würde ich mal den Masstab bei den Importeinstellungen auf 1:1 stellen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Leider funktioniert nichts,

ist egal welchen Massstab ich eingebe oder die Einheit ändere ( ob automatisch, meter, eigene 1 zu 1 usw.) es ändert sich nichts.

Auch wenn ich das Häckchen setzte ist egal bei welchem noch immer das selbe...:huh:

 

wie geht das mit dem Supportfomular? wo und wie mach ich das?

 

trotzdem danke für eure Tipps.

 

mgf Tamara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...