Zum Inhalt springen

VW 2010: Einstellungen Zeichenhilfen nur noch cyan/weiß!


_mariella_

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

ich habe durch irgendeinen versehentlichen Shortcut eine wichtige Programmeinstellung verstellt,

siehe angehängte Bilddatei.

->Einstellungen Programm/Aktivieren/Einstellungen Zeichenhilfen

Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

(der Befehl "Grundeinstellung" funktioniert nicht)

 

Vielen Dank und viele Grüße

sdfsdf.jpg.362547d6b4db2eaf1e4d2c39fc3080ec.jpg

Link zu diesem Kommentar

der befehl grundeinstellung im dialogfenster "einstellungen zeichenhilfe" sollte eigentlich schon funktionieren. ansonsten auch zusätzlich im übergeordneten dialogfenster "einstellungen programm" die option grundeinstellungen klicken. und: seltsame shortcuts vermeiden (die dazu auch noch nicht einmal einer kennt...)

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

vw2010 hatte da ja vielleicht noch so seine tücken - bei vw2013 kann ich das problem leider aber nicht nachvollziehen - und daher auch leider keinen ultimativen rat geben. mhm, außer vielleicht noch die "savedsettings" in den benutzerlibraries mal durchzutesten, also jeweils am besten einzeln mal aus dem entsprechenden systemordner (bei macos kann man das zumindestens mal so machen) rausnehmen (aber nicht gleich wegwerfen!) und sehen was passiert... und gegebenenfalls die dateien dann wieder zurückplazieren.

...oder eben mal direkt den vw-support konsultieren.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...