Zum Inhalt springen

Tabellen Zeilen zusammenfassen mit Text


Jens_H

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

seit kurzem bin ich auf Vectorworks umgestiegen und hätte nun eine Frage bei der ich nicht weiter komme.

 

Ich möchte in einer Liste welche ich angelegt habe die erste Spalte zusammenfassen.

 

Soweit so gut, bei Zahlen ist diese kein Problem (siehe 1. Bild),wenn aber im Datensatz eine Text(2.Bild) hinterlegt ist kommt es zu keinem Eintrag (---)(3.Bild),in den Feldern mit Text.

 

Wenn ich weitere „SUM“ Felder in die Tabelle setze geht mir die Möglichkeit verloren am Ende für eine Nummer eine Zeile zu haben(4. Bild).

 

Für alle Spalten sind eigene Datenbänke hinterlegt.

 

Gibt es eine Weg diese Zeile zu bekommen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

legende.JPG.b6035c90ab57d99acde2f8edbdfbcccb.JPG

157951675_2_Bild.JPG.4bc0ac25a6257c6b2d34dba0a68dcbd4.JPG

384648459_3_Bild.JPG.c64e795c3b7bf61d3bf0be5571d6539e.JPG

30267526_4_Bild.JPG.ae63f54a29549d12568f514fbf97ab0e.JPG

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens_H,

 

das wird so nicht klappen, denke ich.

Die Summe führt ja gleiche Zellen zusammen. Wenn nun der Eintrag der Spalte A "F41" in den Folgespalten unterschiedliche Texteinträge hat, wird "-" angezeigt, hat die Spalte A "F41" in den Folgespalten identische Texteinträge wird dies auch angezeigt.

Man muss also anders summieren oder, falls die Folgespalten identische Einträge haben sollen, diese füllen, also D 2.2 auch mit A1.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo AchimHB,

danke für die Antwort, leider nicht die gewünschte.

 

Nur Spalte A (Nummer) ist immer das gleiche Datenbankfeld alle andere sind nur einmal verknüpft also D2.2 kann ich nicht füllen.

 

Wie könnte ich anders summieren?

 

Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo AchimHB,

danke für die erneute Antwort.

Es sind verschiedene Symbole und verschiedene Datenbänke.

Nur die erste Zeile (Nummer) ist immer die gleiche Datenbank, bei allen Symbolen.

Die Idee ist eine Liste zubekommen die alle Verbindung in einer Reihe aufzeigt.

 

Viele Grüße

Jens

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...