franci Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo liebe Vectorworksnutzer, mich würde interessieren wie man eine xref-Datei in Vectorworks erstellt, damit man einen Plan beispielsweise mit verschiedenen Personen bearbeiten kann.... Es wäre sehr nett, wenn ich dazu eine Anleitung kriegen könnte!!!! und geht das überhaupt mit vectorworks 2008? Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo franci, ja das geht. Im Organisationsdialog gibt es den Reiter "Referenzen". Dort kann eine Referenz auf eine andere Zeichnung erstellt werden. Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
mpotpara Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo zusammen, beim Referenz laden habe ich das Porblem, dass der Button "Quelldokument auswählen" im Ansichtsbereich anlegen -Fenster ausgeblendet ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Viele Grüße, freue mich auf Anwort! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo mpotpara Ist evtl. eine Layoutebene gewählt? Referenzierte Ansichtsbereiche können nur auf Konstruktionsebenen platziert werden. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo mpotpara, auf dem Screenshot ist gut zu erkennen, dass noch keine Ebene ausgewählt wurde auf der die Referenz platziert werden soll. Sobald eine Konstruktionsebene ausgewählt wird (s. Beitrag von Marc), wird auch der Button "Quelldokument auswählen" aktiviert. Gruß Kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge