Zum Inhalt springen

Fehlermeldung beim "Plankopf drucken"


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

arbeite mit vectorworks 2013 SP4 R1, Windows xp

 

1. nach dem Anklicken von "Plankopf drucken" kommt die Fehlermeldung:

Beim Kompilieren oder Ausführen dieser.......ist ein VectorScript Felhler aufgetreten.

Das wars.

Die Meldung kommt auch bei neu angelegten Dateien.

 

2. Möchte eine Planliste erstellen. Gibt es unter Extras... Liste erstellen keine entsprechende Vorgabeliste die dann auf die eigenen Bedürfnisse angepaßt werden kann?

 

Für Hilfe dankbar

Grüsse

Thomas

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Habe das selbe Problem.

Leider noch keine Ursache gefunden.

Bei mir hat es die saubere neue Installation bei verwenden einer Datei die mal mit MAC und dann wieder mit WIN gespeichert wurde befallen. Leider legt es da einen Fehler im System ab, so das

alle weiteren Dateien diese Fehlermeldung erzeugen. Eigenartig ist aber, das es trotzdem geht.

 

 

http://www.vectorworksforum.eu/topic/4834-plankopf-fehler-beim-kompilieren

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

ich habe auch Dateien die auf Mac und Windows bearbeitet wurden.

Sollte es daran liegen wäre das sehr schlecht, da ich ständig mit auf dem Mac bearbeiteten Dateien zu tun habe.

Von der Hotline wurde mir eine Neu-Installation empfohlen. Habe ich aber noch nicht durchgeführt.

Grüsse

Thomas

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Versuch doch mal auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen. (Menu Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Knopf Grundeinstellungen). Eine Neuinstallation würde ich erst machen, wenn es nach dem Zurücksetzen auch in einem neuen, leeren Dokument noch nicht klappt.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...