Zum Inhalt springen

Werzeug gesucht - Klasse durch Anklicken eines Obj. (dieser Klasse) ausschalten.


Frieder

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich bin auf der Such nach einem Werkzeug, mit dem man eine Klasse ausschalten kann (also unsichtbar machen kann), indem man ein Objekt, welches auf dieser Klasse liegt anklickt.

 

Das wäre sehr sehr nützlich bei großen unordentlichen Zeichnungen, mit tausenden Klassen.

(Sind wahrscheinlich den meisten bekannt, diese Zeichnungen)

 

Man kennt das Werkzeug ja aus anderen Programmen wie ArchiCAD oder AutoCAD.

 

Ich suche nicht den Zauberstab, Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

 

Beste Grüße aus München

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Das geht; das Werkzeug heißt "Sichtbarkeit ändern", das Symbol ist in der Gruppe Konstruktion zu finden und ist ein Mauszeiger mit einem Auge daneben.

 

Wenn man dieses Werkzeug ausgewählt hat, kann man noch einstellen, was man alles wie sichtbar machen will.

 

Viele Grüße

Markus

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...