Zum Inhalt springen

Druckerproblem


tinus13

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

seit dem Update auf Vectorworks Basic 2013 von Vectorworks Basic 2012 kann ich auf einem Canon iX6550 Drucker nicht mehr drucken. Der Druckauftrag erhält den Status "In Warteschlange - wird gedruckt" es wird aber nicht gedruckt.

Der Drucker ist eingeschaltet und von anderen Programmen kann ich drucken.

Ich kann auch mit Vectorworks auf einem anderen Drucker drucken, nur eben nicht mit dem Canon.

 

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

 

Weiß jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Tinus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tinus

 

Du kannst versuchen den aktuellsten Druckertreiber zu installieren oder bei den Spoolereinstellungen des Druckertreiber ein paar Korrekturen vorzunehmen. Wirklich einen Tipp der 100% hilft, habe ich dir aber nicht.

Im Notfall würde ich www.pdf995.com installieren und von der Zeichnung immer kurz ein PDF machen und dieses dann drucken. Viele Druckertreiber sind auf den Adobe Reader optimiert und daher kann man dort fast immer ausdrucken.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...