Zum Inhalt springen

Renderworks - Renderzeit/Qualität?


Chr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sowohl Forums - als auch Renderworks-Neuling in der VW2012-Studentenversion und wende mich mit einer Frage an euch...zunächst ein Screen

 

XruUxXVbj95B.jpg

 

Die Szene hat einen "Sonnenstand",und im Inneren des Raumes habe ich Punktlichter eingebracht. Habe die Szene auf 72 dpi und 1000 dpi gerendert,"Realistisch Innenansicht",dauerte jeweils nur circa 2Minuten? Das erscheint mir ungewöhnlich wenig?

 

Welche groben Grundeinstellungen sollte man beachten?

 

Eine zweite Frage darauf aufbauend,ich habe das Gefühl das Rendering wirkt sehr blass und matt? Auch hierzu die Frage nach Tipps und Tricks?

 

Grüße

Chr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chr

 

Rendering dauern dank der Cinema 4D-Engine oft wirklich nicht sehr lange. Aber es gibt auch viele Möglichkeiten die Renderzeit zu erhöhen :-)

 

Als wichtige Einstellungen erachte ich folgendes:

- Punktlicher mit Abnahme (Infopalette) lassen die Szene realistischer erscheinen.

- Die Kamera sollte so gewählt werden, dass das Sonnenlicht durchs Fenster auf den Boden scheint.

- Materialien mit Spiegelungen (z.B: Glasvase, oder Metallhandlauf) geben dem Rendering auch nochmals pepp.

- Wichtig sind auch Accessoires. Z.B: Bilder (Werkzeug Wandbild), Lampen, Pflanzen (Werkzeug VBvisual Pflanze)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...