Zum Inhalt springen

PDF Darstellung


CKLN

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Vectorworks Studentenversion 2012 und dabei Probleme mit dem Export des PDFs.

 

Allgemein steht schon oben auf meinem Dokument (s. Anhang), dass es ein Wasserzeichen hat, im PDF zeigen sich diese Wasserzeichen nach meinem Verständnis am Rand, doch ist meine ganze Darstellung der Datei transparent/trüb.

 

Mache ich bei dem Export etwas falsch oder ist die Darstellung von der Studentenversion einfach so?

 

Danke schonmal für die Antworten

Skizze-Innenraum.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo CKLN

Sollte aus meiner Sicht auch in der Studentenverion "normal" exportiert werden können. Hast du das PDF aus der Konstruktion oder aus dem Layout heraus erstellt? Als Alternative könntest du das PDF mal drucken (OSX X = Als PDF sichern / Win = www.pdf995.com)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Gefühl das es garnichts mit dem Export zu tun hat, sondern viel mehr mit i.einer Fehleinstellung meinerseits, weil es wirklich so aussieht, als ob die Deckkraft von der Darstellung im PDF niedrig ist,ich weiß nur nicht genau wo ich suchen soll.

 

Ich habe aus der Konstruktionsebene aus ein PDF erstellt, und weil du mich das so direkt gefragt hattest habe ich dort ein wenig mit der Deckkraft gespielt, und auch mit den Klassen.. sodass in meinem PDF jetzt garkeine Ansicht mehr zu sehen ist -_- die ganze Seite ist bis auf die Wasserzeichen weiß. Jetzt sitz ich in der Falle und weiß nciht mehr raus..Hilfe!

Skizze-Innenraumknj.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo CKLN,

 

ich nehme an, dass Du unter "Extra/Programm Einstellungen / Programm / Programme / Anzeige" das Kästchen "GDI+verwenden" nicht angehakt hast, oder?

Dann bekommst Du wunderschöne Pläne - und sehr blasse pdf´s. Das ist genau das Problem.

Wenn Du "GDI+verwenden" ankreuzt, musst Du Deine Pläne anders zeigen (stärkere Farben, bei der Ebenentransparenz %-Angaben statt "transparent"). Aber vworks-Datei und pdf sind dann identisch. Also: Einen Umweg machen, umlernen und mit GDI arbeiten.

 

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

 

Herzliche Grüße

 

D. Herz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...