Zum Inhalt springen

Datenblatt Querprofile


Bugman

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder ein Geländemodell gebaut und mich durch alle Schwierigkeiten durchgekämpft. Jetzt ist der letzte Schritt gekommen, die Auswertung.

Und erst hier scheitere ich dieses Mal (sehr spät für meine Verhältnisse). Das Problem gestaltet sich folgendermaßen:

Die Massenberechnung möchte ich mit Querprofilen durchführen. Dies hat in einem vorausgegangenen Projekt schon gut funktioniert. Es ist soweit alles angelegt, nur finde ich in der Zubehörpalette nicht das Datenblatt "Querprofile", mit dem ich die Berechnung dann in Excel abschließen könnte.

Beim letzten Mal erschien dieses Datenblatt von selber. Heute nicht. Kann man es durch einen Klick irgendwo erstellen? Im Tutorial zum Geländemodell geht man davon aus, dass das Datenblatt sich von selber anlegt.

Hat jemand eine Meinung zu dem Thema? Oder besser noch eine Ahnung?

Ich würde mich über Antworten wie immer sehr freuen.

Viele Grüße,

Flo

 

PS: Ich benutze VW 2011 und ich ignoriere Kommentare bezüglich fälliger Updates, solange diese meinen Kostenrahmen sprengen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo,

 

wenn Du bereits in einer anderen Zeichnung das Datenblatt "Querprofile" verwendet hast, kannst Du es ja auch für diese Zeichnung verwenden. Die alte Zeichnung öffnen, in der Zubehörpalette die Zeichnung wählen, dann die neue Zeichnung öffnen und das Datenblatt in die Zeichnung ziehen.

 

Ansonsten ist das Datenblatt in der Ergebnissdatei "S5_E_Analyse_Querprofilmethode.vwx" enthalten.

S5_E_Analyse_Querprofilmethode.vwx.zip

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...