Zum Inhalt springen

Navigationspalette zeigt nichts an


RiaZab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit folgendem Problem schlage ich mich seit ein paar Tagen herum:

 

Ich navigiere mich normalerweise durch Klasse, Ebenen, Darstellungen... mittels der Palette "Navigation". Seit ein paar Tagen (ich öffnete eine Datei - alle Paletten weg. Diese wiedergeholt...) zeigt nun die Palette weder die Ebenen noch die Sichtbarkeiten etc. an. Ich habe es soweit eingegrenzt, dass mir wohl die entsprechenden Reiter (Ebenename, Sichtbarkeit...) fehlen - einzig "Geschoss" wird mir angezeigt, da wir diese Funktion aber nicht nutzen, ist das für mich wenig hilfreich um mich zu "orientieren"...

 

Kennt jemand das Problem? (Suche im Forum und im Netz ergab nichts...) Oder hat jemand evtl. eine Idee zur Lösung?

(ist zwar nichts, was die Arbeit verhindert, es verlangsamt sie - in meinem Fall aber erheblich...)

 

Wir arbeiten unter Windows7 mit VectorWorks 2013 (Basic, Architektur), Screenshot habe ich angehängt.

 

Vielen lieben Dank vorab schon einmal!

 

Liebe Grüße,

Ria

 

1029169954_Foto1.JPG.28ef6ba015f732af2c49ff1e6e1c72bc.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ria,

bitte lösche deinen Vectorworks Benutzerordner den Pfad das hin findet man unter Menü => Extra => Programm Einstellungen => Programm / Dateiablage da dann Einblenden Wählen und Löschen.

Bitte alle Eigenen Eistellungen ( Set, Arbeitumgebungen, Symbolvorgaben, Listen, Benutzer Bibliothek) vorher Sichern. Alle eigenen Einstellungen, auch die Sicherungvorgaben Werden zurückgesetzt. Vectorworks beenden und neu Starten.

Vectorworks 2013bild-001.pdf

Vectorworks 2013bild-002.pdf

Grüße

Dirc

Link zu diesem Kommentar

Oh großartig, welch Arbeitserleichterung! Danke, der Tipp von Gencay hat funktioniert.

...dass es so einfach war, hätte ich nicht gedacht... Hatte immer nur versucht die Spalten über das Vergrößern des Fensters und nicht über das verkleinern der Spalten wieder zu bekommen.

 

Super, danke nochmal! (Auch dir, Dirc. Aber ich hab erstmal die Version ohne Datenlöschung probiert...)

 

Viele Grüße,

Ria

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...