Zum Inhalt springen

Schriften spielen verrückt


Thera

Empfohlene Beiträge

Wieder Ich, Hi!

 

Ich hatte heute schon 4-5 mal das Desaster das meine ganze beschriftung verrückt spielt, heisst auf einmal ist sie Spiegelverkehrt, umgedreht, aufm Kopf, einfach nur Schief oder gar ganz weg. Nach einem neustart + Pause geht es irgendwann wieder... woran liegt das denn? Sehr ätzend.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Intel Xeon Quad Core 3.07 GHz

16 GB RAM DDR3

256GB SSD Cache Drive

Windows 7 - 64 Bit System

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

bei einfachen Problemen mit der Textdarstellung solltest Du prüfen, ob die Option "Text lesbar" eingestellt ist. Wenn es allerdings schlimmer wird (wie von Dir beschrieben), so solltest Du uns bitte noch etwas mehr "Futter" geben. Damit meine ich folgende Angaben:

- Deine VW-Version (z. B. VW 2012 Landschaft...)

- Dein Betriebssystem

Hast Du unabhängig davon mal verglichen, ob Dein System den Mindestanforderungen für Deine VW-Version erfüllt? Ist der Treiber für Deine Grafikkarte ok bzw. aktuell?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

VW Version ist 2013 Spotlight

Der Rechner hat 16 Gig Ram, einen Intel Xeon 3,7 GHZ Quadcore und eine ATI Radeon 5900HD

Die treiber sind alle auf dem aktuellesten Stand.

 

Das mit den schriften "Lesbar" habe ich überprüft, dort is aber alles in Ordnung, ich habe Das Programm neu gestartet und hatte seitdemher kein Problem mehr damit.

 

Allerdings kommt jetzt hinzu das wenn ich auf eine andere Klasse Wechsel das plötzlich nur noch ein leeres Arbeitsblatt existiert und sich dies bis zum neustart auch nichtmehr rückgängi machen lässt. Also irgendwo muss der Wurm drin sein...

 

Danke schon einmal für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Mutschler

Intel Xeon Quad Core 3.07 GHz

16 GB RAM DDR3

256GB SSD Cache Drive

Windows 7 - 64 Bit System

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thera,

 

Allerdings kommt jetzt hinzu das wenn ich auf eine andere Klasse Wechsel das plötzlich nur noch ein leeres Arbeitsblatt existiert und sich dies bis zum neustart auch nichtmehr rückgängi machen lässt. Also irgendwo muss der Wurm drin sein...

 

Prüfe einmal Deine Einstellungen für die Klassensichtbarkeiten. Ist die betreffende Klasse sichtbar? Oder ist die Klassendarstellung z. B. auf "Nur aktive zeigen" gesetzt?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

da gab es schonmal einen thread zu/mit schriftproblemen unter windows - wenn ich mich recht erinnere sollten unter windows nicht mehr als 300 schriften installiert sein - ansonsten kann es wohl immer wieder zu seltsamen ereignissen in bezug zu oder mit den schriften kommen...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

das mit der Klassensichtbarkeit habe ich schon überprüft, da passiert einfach garnixmehr leider... das mit den Schriften muss ich mal checken wieviele ich da Installiert hab.. danke für die Hilfe!

Intel Xeon Quad Core 3.07 GHz

16 GB RAM DDR3

256GB SSD Cache Drive

Windows 7 - 64 Bit System

Link zu diesem Kommentar

:heart: This post is so great and nice :heart:

 

das mit der Klassensichtbarkeit habe ich schon überprüft, da passiert einfach garnixmehr leider... das mit den Schriften muss ich mal checken wieviele ich da Installiert hab.. danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...