Zum Inhalt springen

Fehler 0x00007b


Yusra891

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem die Installation mit der neuen Seriennummer endlich geklappt hat, habe ich ein Problem. Nach der erfolgreichen Installation von Vector Works 2013 kommt beim Start die Fehlermeldung msvcrt.dll fehle. Danach passiert nichts mehr. Nach googeln habe ich die fehlende dll datei heruntergeladen und erhielt beim Start von Vector Works nun eine andere Fehlermeldung. Nun fehle msvcr100.dll . nachdem ich auch dieses Problem durch Verschiebung gelöst hatte, erhalte ich nun nach dem Start von Vector Works die Fehlermeldung

„ Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.“

 

Aber hierfür scheint nichts die Lösung zu sein. Seltsamerweise ist auch nach der Installation der Nementschek Ordner nicht aufzufinden. Habe dann alles gelöscht, mit dem ccleaner bereinigt. Erneut heruntergeladen und jedes Mal kommt nach dem Start diese Fehlermeldung. Was kann ich tun?

 

Danke für eine Antwort,

liebe Grüße Yusra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yusra,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du VW unter Windows installieren möchtest, korrekt? Welche Windows-Version verwendest Du?

 

Nutze für die Deinstallation besser die Routine, die auf der VW-Installations-CD enthalten ist (zumindest gab es die bei VW 2012 und den Vorgängern). Mit dem CCleaner und ähnlichem solltest Du vorsichtig sein, zumal es nach dem Einsatz solcher Programme auch für den Support schwierig werden kann(!) das Problem zu lösen. Die Systeme sind ohnhin schon individuell genug...

 

Einen Nemetschek-Ordner wirst Du nirgends finden, die betreffenden Ordner heißen jetzte alle VectorWorks...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...