Zum Inhalt springen

Record zeigt Information nicht mehr an


VW-Nutzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Raumstempel nutzen wir ein Symbol mit Records, welche jeweils auf die Informationen des Raumes angepasst werden.

 

Das ging eine Weile ziemlich gut und jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass beim Exportieren als dwg die Informationen des Records rausfallen und nur das Symbol mit den Recordplatzhaltern angezeigt werden. Beim Importieren kann man die Informationen über die Info-Box aber noch nachlesen.

 

Das Recordsymbol wurde auf einer Extra Datei "Zeichengrundlage" erstellt und in den jeweiligen Grundriss reinreferenziert. (Je Geschoss eine Datei, die übrigen Geschosse sind jeweils zur Datenminimierung und zum gleichzeitigen Arbeiten ebenfalls reinreferenziert)

 

zur Info: ich nutze die VectorWorks12 Basic, mein Kollege, der die Dateien auch nutzt VectorWorks12 Architektur

 

Danke + Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris

 

Hast du das DWG schon mal in einem Viewer angeschaut? Fehlen dort auch die Records oder "nur" beim CAD des Planungspartners? Wenn beim Importieren des DWG's ins Vectorworks die Informationen erscheinen, dann müssen diese im DWG (in irgendeiner Form) enthalten sein.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

im dwg-Viewer werden leider auch keine Informationen angezeigt.

 

Nur beim Re-Importieren in VectorWorks kann man diese in der Info-Box ablesen, aber auf dem eigentlichen Plan werden sie auch nicht dargestellt.

 

Gibt es irgendeine Export-Einstellung, die man bei den Records unbedingt haben muss, und die sich bei mir einfach umgestellt haben könnte?

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hoi Iris

 

Die Datenbanken, welche mit Symbolen verknüpft sind, sollten automatisch transportiert werden. Im Anhang ein Beispiel wo es bei mir klappt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

wenn ich Dein ZIP öffne, ist es leer.

 

Ich habe eben auch gesehen, dass bei den Höhenquoten (Record mit 2 Texten) die Information mitgenommen und auch wieder angezeigt wird.

Nur bei den Raumstempeln (Record mit 8 Textfeldern) wird die Info nicht mehr angezeigt. Beim Importieren heisst dann auch der Record, den man im Data-Feld auswählen kann, nicht mehr so wie vorher, sondern hat einen Mischnamen aus anderen Records.

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hoi Iris

 

Dann würde ich die betroffene Datei an den Support von Computerworks Deutschland oder Schweiz senden bzw. mit dem Supportformular übermitteln.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...