Zum Inhalt springen

DWG / DXF import nicht zuverlässig


lu.beck

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

beim Improt einer DWG / DXF fehlen Elemente.

 

Ich habe ein DWG-Datei mit Lüftungskanälen. Wenn ich dieseImportiere fehlen Elemnte. Ich habe erkannt, dass es sich bei den Elementen in der DWG-Zeichnung um Blöcke handelt. Wenn ich die Blöcke explodiere erkenne ich, dass es sich um z.B. Linien handelt, die auf dem Layer 0 liegen und die Farbe "von Block" haben. Die Z-Koordinate ist nicht 0. Es sind viele solche Blöcke in der Zeichnung. Viele davon werden koreckt angezeigt, einiege nicht.

 

Ich habe die Datei mit einer AutoCAD-version in eine "DXF R12" den "universellen" DXF-Standard umgewandelt. Das Ergebniss ist das gleiche.

 

In der Testdatei, habe ich einen roten Kreis um einen entsprechenden Block gezogen.

 

Kann mir irgendjemand einen Grund nennen, warum die Elemente fehlen. Erstmal ist es unwichtig, ob es eine Lösung gibt oder nicht. Eine Lösung wäre schon super, aber wichtiger ist zu wissen warum die Elemente nicht erscheinen. Wenn Sie ohne Grund nicht dargestellt werden, kann ich ja keinem DWG-Import mehr trauen.

Lüftung 2OG.dwg.zip

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

 

Morten

------------------------------------

Vectorworks 13 (Basic)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...