Zum Inhalt springen

VWX Datei lässt sich nicht öffnen ...


fichgreen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir einige Symbole von der Holländischen Vectorworksseite heruntergeladen

 

http://www.vectorworks.nl/nl/support/downloads/bibliotheken-voor-studenten

 

Ich hab lt. dem About eine Studentenversion von 2013, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

 

'This file was saved in a student edition of Vectorworks. Files saved in the student edition cannot be opened in the professional version.'

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo fichgreen,

 

also ich habe auch laut Deinem Link eine zip-Datei (Algemeen.zip) heruntergeladen und mit dessen Inhalt auf einer Studi-Version getest. Das Resultat war positiv, da auch keinerlei Beschränkungen vorhanden sein sollten. Lösche bitte mal Deine Studi_Version komplett, d.h. im Programmordner und in der Registry lokal wie auch Benutzer. Installiere erneut Vectorworks und probiere es aus.

Kannst Du mir mal ein Beispiel aus der Bibliothek nennen wo Du diesen Vorfall hattest, damit ich es entsprechend prüfen kann.

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gencay,

 

So wie es aussieht liegt das Problem an den unterschiedlichen Studentenversionen ...

 

Hier die Antwort der englischen Support-Firma:

This indicates the file was created in a version of Vectorworks that uses the Educational File Format. This is different from the watermarked file format, that the english version uses. Files created with the Educational File Format can only be opened in that version of Vectorworks. Unfortunately, the file cannot be opened in your student's version.

 

Ich studiere an der University of Greenwich und hab mir die englische Studentenversion installiert. Wo kann ich die deutsche Studentenversion bekommen, die offensichtlich diese Bibliotheken mit dem Educational File Format lesen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      105,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...